Autohaus Stein GmbH

Adresse:

Hamburger Str. 11-19

D-21339 Lüneburg


Kontakt:

Andreas Kruse

(04131)300034

andreas.kruse@autohaus-stein.de

Webseite

Wir bieten Ihnen folgenden Service

Als Premiumpartner bieten wir den Mitgliedern der Molenostarcars PlusCard  spezielle und günstige Fahrzeug-Angebote. Service- und Kundenorientiertheit werden bei uns ebenfalls groß geschrieben. Als anerkannter Automobildienstleister steht Ihnen unser Serviceteam selbstverständlich jederzeit und kompetent zur Verfügung. Für Sie als Molenostarcars PlusCard Mitglied finden wir flexible, kurzfristige oder Interimslösungen für Ihre Mobilität.

Am 23. April 1977 war es soweit. Mit 12 Mitarbeitern startete das Unternehmen in Lüneburgs "Auto-Meile", der Hamburger Straße 5. Die Zulassungszahlen des französischen Automobil-Unternehmens Renault rangierten schon damals in der vordersten Linie.

Der Erfolgskurs konnte über Jahre beibehalten werden und der Aufbau des Sekundärnetzes wurde Schritt für Schritt vollzogen. Ein Netz, das sich bis zum heutigen Tage von Lüneburg über Uelzen, Westergellersen, Dannenberg, Bleckede, Winsen an der Luhe, Neu Wulmstorf und Munster erstreckt.

Expansion hieß die Devise. Im Januar 1993 wurde die neue Ausstellungshalle eingeweiht und im Oktober 1995 das Gebrauchtwagenzentrum

Aber auch die Zahl der Mitarbeiter stieg ständig.

Große Feiern, Shows und Events wechselten sich in den kommenden Jahren ab. Ein besonderes Highlight war "20 Jahre Autohaus Stein". Viertausendfünfhundert Besucher feierten ein ganz besonderes Wochenende im Januar 1997. Heath Hunter trat live im Autohaus Stein auf und Uwe Bahn vom NDR 2 moderierte.

Autohaus Stein Uelzen war die nächste Stufe auf der Erfolgsleiter. Ein voller Erfolg war die Eröffnungsfeier im Januar 1999 in der Seebohmstraße (heute, durch eine Namensänderung "Am Funkturm").

Seit Januar 2002 bietet unser Autohaus neben der Renault-Palette auch die Fahrzeuge der Nissan-Motor-Deutschland GmbH in Uelzen an.

Doch "wer rastet der rostet" ...und mit dem Kauf der Lüneburger Loewe-Tennishalle wurde eine neue Ausstellungshalle erworben, die neuen Ideen Raum geben sollte.

Nach erfolgreichem Umbau der Tennishalle, war ein kleines architektonisches Meisterwerk geschaffen. Die neue, modern gestaltete Nissan-Ausstellungshalle öffnete zum ersten Mai 2002 ihre Tore. Das gesamte Nissan-Angebot konnte nun auch in Lüneburg zum Verkauf angeboten werden.

Ein neuer Schritt in die Zukunft als einer der ersten Renault- und Nissan-Haupthändler Deutschlands wurde bestritten.

Im Mai 2005 wurden wir in Lüneburg und Uelzen Dacia-Vertragshändler. Eine Marke, die erschwingliches Fahrvergnügen ohne Kompromisse verspricht.

Die bisher letzte Veränderung:

Von Mai 2008 wurden wir in Lüneburg Alfa Romeo-Vertragshändler und rundeten bis November 2014 mit dieser Premium-Marke unser Angebot an Fahrzeugen ab.

Heute beschäftigt das Autohaus ca. 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Viele von ihnen sind seit den ersten Stunden dabei. Das tatkräftige Engagement und die Kompetenz dieses Teams haben das Autohaus Stein in der Region bekannt und beliebt gemacht.

Die geschaffene Kundenzufriedenheit und Produkttreue ist die Garantie für eine weitere erfolgreiche Zukunft.

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns... Kontakt